zur Haus & Technik Startseite

Alles für Bad und Heizung!

Ein KurzPORTRÄT unverbindlich zusammengestellt von der Redaktion HAUS & TECHNIK und der ZEITUNG FÜR SANITÄR UND HEIZUNG

Fast jeder in Deutschland kennt die Duschen von Hüppe - so die Eigenbeschreibung - und das wohl auch zu recht. Das Unternehmen besteht bereits seit 1889. Maßgeblich in die Produktion von Duschen ist die Firma aber erst ab Mitte der 60er Jahre eingestiegen. Und seit dieser Zeit beeinflusst HÜPPE erheblich die Gesstaltung moderner Bäder hierzulande, aber auch weltweit. So hat die Firma berühmte Hotels ausgestattet. Zum Beispiel in Berlin, Waschau, Spanien, Prag, Amsterdam, Düsseldorf - um nur einige Orte mit Badausstattungen von Hüppe zu nennen.

Abb.: HÜPPE Enjoy pure - hier in der rahmenlosen Ausführung - wurde im Januar mit dem "iF design award 2014" ausgezeichnet. Neben der Gestaltungsqualität überzeugte die Jury auch die Verarbeitung, ihr Material, der Innovationsgrad und ihre Funktionalität.

Designauszeichnungen krönen den Erfolg

Bereits im Januar 2013 wurde die „HÜPPE Enjoy pure“ mit dem „Interior Innovation Award“ als „Winner“ der Kategorie Bad und Wellness ausgezeichnet. Sie überzeugte die Jury einerseits mit ihrem reduzierten Design, aber auch durch viele Details, die für eine herausragend gute Funktion sorgen, wie der verdeckte Hebe-Senk-Mechanismus. Im April 2013 wurden Modelle aus beiden Stilwelten „HÜPPE Enjoy pure“ und „HÜPPE Enjoy elegance“ zusätzlich mit dem „Plus X Award“ in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität bedacht. Anschließend erhielt die Produktserie sogar die Auszeichnung als „Bestes Produkt des Jahres“ innerhalb dieses Awards. Und auch in diesem Jahr kam bereits eine weitere Designauszeichnung hinzu: Die „HÜPPE Enjoy pure“ überzeugte die Jury des „iF design awards 2014“. So wichtig gutes Design vor dem Verkauf ist, so wichtig wird guter Service danach: HÜPPE bietet deshalb auf alle Verschleißteile einer Duschabtrennung eine zehnjährige Nachkaufgarantie sowie – bei Einbau durch einen zertifizierten HÜPPE-Partner – für die gesamte Duschabtrennung eine verlängerte Gewährleistung von sechs Jahren. (Quelle: Hüppe)

Mehr zu HÜPPE: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.hueppe.com

© Schensina publizistik 2018 | Suchen + Finden  |  Presse  |  Kontakt  | Datenschutz |  Impressum  |  Sitemap  |  E-Mail: info(at)hausundtechnik.de