zur Haus & Technik Startseite

Alles für Bad und Heizung!

Ein KurzPORTRÄT unverbindlich zusammengestellt von der Redaktion HAUS & TECHNIK und der ZEITUNG FÜR SANITÄR UND HEIZUNG

 

 

Die Edelschmiede im westfälischen Sauerland - dort wo immer schon hochwertige Armaturen gebaut wurden

Seit vielen Jahren steht der Name DORNBRACHT für edle Produkte im Bereich Armaturen. Viele Hersteller richten sich nach den Designlinien von Dornbracht und versuchen „ansatzweise“ zu kopieren. So kommt es nicht von ungefähr, dass gerade >Dornbracht-Produkte<  zu den am meisten kopierten im Bereich Armaturen / Haustechnik gehören.

Dornbracht-Armaturen sind nicht nur modern und sachlich orientiert, sondern sind auch „visionär“ . Sie erfreuen sich weltweit bei allen großen und bekannten Architekten und Planern geschätzter Aufmerksamkeit.  Als Reisender begenet man ihnen in aller Welt, besonders  in Hotels der oberen Ratingklasse.

Dornbracht, das ist das Familienunternehmen Aloys F. Dornbracht GmbH& Co. KG, im westfälischen Iserlohn (Sauerland), in dritter Generation. Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Andreas und Matthias Dornbracht geführt. (Sch.)

Bild: Andreas Dornbracht

Dornbracht the SPIRIT of WATER

Andreas Dornbracht, Chef einer der renommiertesten "Edelschmieden" für Armaturen: DORNBRACHT Deutschland GMBH & CO. KG in Iserlohn/Sauerland.

Seine Produkte sind in allen firstclass Hotels in aller Welt installiert und in edler Ausführung in den wohlhabenden Bädern der arabischen Welt. Neidvoll werden er und sein Unternehmen, die Mitarbeiter und vor allem die Produkte in Asien beobachtet. Sein Kampf gegen Plagiate ist eine nicht endende Aufgabe. Sein made in Germany wird kopiert bis auf die letzte "Schraube".

Mehr zu Dornbrachrt: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.dornbracht.com

© Schensina publizistik 2018 | Suchen + Finden  |  Presse  |  Kontakt  | Datenschutz |  Impressum  |  Sitemap  |  E-Mail: info(at)hausundtechnik.de