zur Haus & Technik Startseite

Alles für Bad und Heizung!

Das "Dach-Kraftwerk"

Selbstverständlich fängt man mit dem Hausbau unten an: mit dem Fundament. Virtuell fangen wir diesmal ausnahmsweise aber oben an, nämlich beim Dach. Schließlich ist es das am weitesten sichtbaren Zeichen eines Hauses.

Das Dach Schutz und Zierde - jetzt auch Kraftwerk

Reetdachhäuser sind überwiegend in norddeutschen Landen anzutreffen.
Reetdachhäuser haben aber auch anderswo ihre Freund und Liebhaber.
Fotos: Redaktion
Heute werden Dächer auch als Energiespender eingesetzt.

Das verlangt heute der Bauherr von seinem DACH: Schutz und Schönheit für viele Jahre. Hier kann die Produktmarkte sehr hilfreich sein. Die Marke bietet neben dem Qualitäts-Versprechen, Zuverlässigkeit und Sicherheit für viele Jahre am Dach.

Die meisten Menschen bauen ein Haus nur einmal im Leben, schon allein deshalb stellen sie größtmögliche Anforderungen an die zu verwendenden Materialien. Ein ausgeprägtes Markenbewusstsein hat nicht nur den Konsumbereich erfasst, sondern auch den Investitionsbereich.

War das Markenbewusstsein bei Hausbau-Produkten bis vor einigen Jahren noch nicht besonders ausgeprägt und auf wenige Firmen anwendbar, ist in jüngster Zeit nahezu das gesamte Baustoffangebot - und hier besonders den DACHBEREICH ausgeweitet. Die Marke ist dabei sich hier zu etablierten und damit dauerhafte Qualitäten zu versprechen. Neben Qualität und Zuverlässigkeit verspricht sie Sicherheit. Besonders das ist es, was bei langfristigen Investitionen besonders bedeutungsvoll wird. Die gute Marke bietet darüber hinaus  auch für das Dach ein ansprechendes Design.

Kaum ein Hersteller heute, der mit seinen Produkten nicht zur Marke mutiert. Nicht zuletzt deshalb, weil die Marke neben der Profilierung im riesigen - selbst für den Fachmann kaum noch überschaubaren Markt - beiträgt.

Die Einstellung vieler Bauherren und Renovierer hat sich in vielerlei Hinsicht verändert, was ausgeprägt zum Ausdruck kommt in Gestaltung, Form, Material, Farbe, Verarbeitung am Haus. Viel mehr individuelle Lösungen sind heute nachgefragt als noch vor einigen Jahren. Ideen und Anregungen von Fernreisen wollen viele Bauherren bei ihren Hausplanungen umgesetzt sehen. Das Dach ist längst nicht mehr "die Schutzhülle für Mensch und Inventar" von ehedem, sondern Multifunktionsort für Schönheit, Sicherheit und Schutz.

Das Stapeldach

Das Stapeldach: Ein Dach und viele Terrassen

© Schensina publizistik 2018 | Suchen + Finden  |  Presse  |  Kontakt  | Datenschutz |  Impressum  |  Sitemap  |  E-Mail: info(at)hausundtechnik.de